Verhandlung mit der Gaswirtschaft

Heute werden wir von IG Erdgas aus unser Versprechen gegenüber der Gaswirtschaft einhalten und einen Brief an die Wettbewerbskommission schicken, in welchem wir bestätigen, dass wir wieder in Verhandlung mit der Gaswirtschaft sind und bei gewissen Themen schnell Lösungen suchen werden. Gleichzeitig betonen wir aber auch, dass wir froh sind, dass die WEKO ihre Arbeiten beim Gas aufgenommen hat und gespannt den Resultaten entgegen sehen. Gerne hätten wir einen gemeinsamen Brief mit der Gaswirtschaft geschrieben, leider konnten wir uns aber nicht auf den genauen Inhalt einigen.

In den nächsten Tagen werden wir auch unsere Vertretung in der 6-köpfigen Fachgruppe, welche die Details zu den Verhandlungspunkten ausarbeitet, bekannt geben. Als Vertreter der Verbraucherseite werden diese Aufgabe Andreas Impstepf (Lonza AG), meine Wenigkeit sowie eine weitere Person wahrnehmen. Die Dritte Vertretung konnte noch nicht definitiv zusagen, diese sollte aber nächste Woche erfolgen.